90 Jahre Posaunenchor Sperlingshof

90 Jahre Posaunenchor Sperlingshof

Mit einem Festgottesdienst im Grünen feierte der Posaunenchor der Dreieinig­keitsgemeinde Sperlingshof am 29. Juli sein 90jähriges Bestehen. Dazu hatte er die Posaunenchöre aus den Nachbargemeinden Remchingen-Wilferdingen und -Nöttingen (Evangelische Kirche in Baden) und auch Ispringen und Pforzheim (Evangelisch-Lutherische Kirche in Baden) eingeladen.

Unter der Leitung von Vanessa Reuter begleiteten die Chöre den Gemeindegesang und erfreuten die Gottesdienstbesucher mit zusätzlichen Stücken auf einen ansehnlich hörbaren Niveau. Dies war dann auch bei den sich anschließenden Ständchen der einzelnen Chöre zum Geburtstag gut zu hören.

Die Festpredigt hielt Pfarrer i.R. Ekkehard Heicke aus Heidelberg zu Psalm 100.

Für den Gottesdienst und das gemeinsame Mittagessen (Maultaschen, natürlich) hatte die Hausmeisterei (Leitung: Andreas Grimm) des heilpädagogischen Kinder und Jugendhilfezentrums (www.sperlingshof.de) zwei Festzelte aufgebaut und einen Verstärker mit Mikro und Headset zur Verfügung gestellt.

Der Chor dankt allen, die mitgeholfen haben, das Fest möglich zu machen. Die Mühe hat sich gelohnt! Nur zwei der vielen positiven Rückmeldungen: „Bombastisch!“, „das Fest war rundherum gelungen“.